Interkulturelle Kommunikation - Doing Business with Germans
Haben Sie sich auch schon darüber gewundert, dass Ihre deutschen Kollegen im Meeting aggressiv miteinander streiten und anschließend gemeinsam zum Mittagessen gehen?
Die Antwort auf diese und viele andere Fragen bekommen Sie in dem Training: Doing Business with Germans.
Ziele
- Verständnis relevanter, kultureller Hintergründe und Zusammenhänge in der Zusammenarbeit mit deutschen Kolleginnen und Geschäftspartner
- Realistische Einschätzung von Verhaltens-und Denkweisen der deutschen Kolleginnen und Geschäftspartner
- Aufbau guter Beziehungen
Inhalt
- Einführung in interkulturelle Kommunikation
- Erfahrungsaustausch
- Stereotypen, Wahrnehmung und Erwartungen
- Kommunikation mit deutschen Partnern
- Führungsstil und Teamarbeit in deutschen Unternehmen
- Umgang mit Konflikten
- Landeskundliche Hintergründe
Methoden
- Präsentation, Diskussion, Übungen, Fallstudien bzw. Critical incidents
zurück